Sehr geehrte Frau Püpp,
für die Stellenausschreibung der Firma Schnorz-Püpp in der F.A.Z. vom 29.02.2004 und das meiner Person entgegengebrachte Interesse danke ich Ihnen.
Ihre Anzeige hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Ich bedauere, Ihnen trotzdem mitteilen zu müssen, dass ich meine Arbeitskraft in der Zwischenzeit anderweitig vermittelt habe.
Bitte sehen Sie in dieser Nachricht kein abschließendes Werturteil Ihrer persönlichen Fähigkeiten und der wirtschaftlichen Leistung Ihres Unternehmens. Ich biete spezielle Qualifikationen, die nicht jede Firma in vollem Umfang nutzen kann. Sie haben bisher bewiesen, daß Sie hohe Anforderungen stellen und in anderen Arbeitsbereichen herausfordernde Betätigungsmöglichkeiten boten und bieten. Dieses positive Bild konnten Sie in unserem Telefonat noch einmal bestätigen.
Aus diesem Grund habe ich auch die Möglichkeit, mich für Ihr Haus in einer anderen als der ausgeschriebenen Position einzusetzen, sehr sorgfältig geprüft. Leider kann ich Ihnen ein solches Angebot heute nicht unterbreiten.
Ich danke Ihnen nochmals sehr für Ihre Bemühungen und bin sicher, daß Sie bald einen Ihren Bedürfnissen und Leistungen entsprechenden Mitarbeiter finden werden.
Für Ihre unternehmerische Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.
Ihre Stellenausschreibung sende ich Ihnen mit diesem Schreiben zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Noel Scheich