Saturday night namby-pamby
Lifelike
noelscheich
Sa., 21 Feb. 2004 23:14:00 +0100
Gehst Du noch?
Ach, weisst Du, ich glaube ein Glas Wein und ein Buch tun's jetzt eher. Squash vorhin, naja. Gehst Du?
Ja, wenigstens 'ne Stunde.
Na, viel Spass dann.
Hmm ... ok.
[später]
Du, wollt nur sagen, ich werd' dann auch nicht mehr, bin doch ziemlich fertig. Und die Idee mit Wein und Buch, naja, wär ja eh' nicht lange geblieben.
Hmm, gerade hab' ich mich durchgerungen, doch noch zu gehen. Wollt' noch warten bis mein Glas Rotwein warm genug ist, dann austrinken, kurz Internet und ein Taxi nehmen.
Ah. Na, also, weiss nicht. ... Da mit dem Taxi hin, fühlt sich auch irgendwie falsch an.
Jaa, nee, da wollt' ich dann auch nicht ..., wollt' die schon anrufen vorher, und wenn sie noch rüber nach nebenan, dann würd' ich mich auf den Weg machen. ... Soll ich Dich abholen?
Hmm, naja. Ruf doch nochmal an bevor Du losgehst.
... Link
(0 Kommentare)
... Comment
Zusammenhang
Lifelike
noelscheich
Sa., 21 Feb. 2004 22:13:00 +0100
Ich stocke übrigens jedes Mal, wenn ich »immer noch« schriftlich verwenden will. Finde es natürlich, das zusammen zu schreiben. Dann meldet sich jedoch regelmässig dieser unbestimmte, eingebläute Zweifel. Wie bei kucken und gucken. So stelle ich mir das Gefühl eines frühkindlich auf Norm-Rechts umerzogenen Linkshänders vor, wenn er bei einer neuen Aufgabe vielleicht für die Millisekunde mit der Wahl der Hand hadert.
... und schreibe es dann doch zusammen.
... Link
(2 Kommentare)
... Comment
Autobieographie
Paranorama
noelscheich
Sa., 21 Feb. 2004 21:33:00 +0100
Ein wenig war er immer versucht, seine Freunde zu ändern. Darum riss er an ihnen, sie aus ihrem Zusammenhang, in den seinen.
Wenn er, üblicherweise nach einer Weile und anfänglicher Euphorie erkannte, dass ihm dies nicht ausserhalb seiner Wahrnehmung gelingen wollte, tauschte er jene und täuschte diese.
[Fühlte mich irgendwie unwohl, dies ohne Dementi jeglichen autobiographischen Gehalts stehen zu lassen. Oh Eitelkeit, oh Misstrauen.]
... Link
(0 Kommentare)
... Comment
JobServ.ant
Lifelike
noelscheich
Sa., 21 Feb. 2004 01:18:00 +0100
Will raus hier. Man ist ja flexibel. Schlagwort, das müssen Sie bieten. Weltoffen, dynamisch, interessiert, motiviert und ein bisschen jung darf's auch sein? Natürlich.
Südamerika. Das wär was, für ein Jahr oder zwei oder fünf, wer weiss, der's nicht versucht. Mehr als versucht bin ich.
Südostasien. Erfahrungen? Selbstverständlich! Langeweile lange nicht.
Südeuropa auch, wenn's denn nicht so schlecht aussähe dort. Aber lassen Sie mich ehrlich sein, hier, geht ja sonst nicht im BeWerbungsgespräch, ohne das Sie müde-blöd grinsen ... die Lebendigkeit, die Gegend, die Leute, das Wetter, das Neue, der Anspruch, das sind Kriterien, nach denen ich auswählte. Also auch auf die traurig-traumige Wunschliste.
Ich hätte keine Wahl? Schon klar, genausowenig ihr. Müsst die nehmen, die sich am meisten anpreisen. Wenn das Angebot ins Unüberschaubare steigt, ist der Nachfrager immernoch gefickt.
... Link
(1 Kommentar)
... Comment